Logo und Ingrid Czerwinski

Fallstricke im Miteinander

Wie können Sie Konflikte erkennen und überwinden?

Beispiel:

Mehrere Personen bei einem Familienfest erleben dieselbe Situation. Jeder auf seine Weise.

Als schön oder lästig, als herzlich oder nur aufgesetzt. Und wahrscheinlich verhält sich jeder unterschiedlich. Und jeder denkt: "So ist es. Bei Familienfesten verhält man sich so".

WARUM verhalten wir uns so und nicht anders?

Im Laufe des Lebens entwickeln wir Leitlinien (Muster) für unser Verhalten, denn sie helfen uns, im Leben zurechtzukommen. Sie prägen unseren Lebensstil.

„Bevor Du neue Wege gehst, geh' einen Schritt zurück. Zu Dir selbst“
(Dana Haralambie)

Einmal seine Meinung sagen, wo man sich sonst immer zurückgehalten hat. In der Familie oder am Arbeitsplatz. Diese Vorstellung ist schön, macht oft aber auch Angst. Doch wovor haben wir eigentlich Angst? Was hält uns zurück, selbstbewusst zu sein?

WOHER kommt Ihr Weg und WOHIN führt er?

Die Antwort finden wir, wenn wir uns die Leitlinien unseres Lebens genauer betrachten.

Gehen Sie auf Spurensuche...

Ziel der Lebensstil-Analyse...

Zeitrahmen

Die Lebensstil-Analyse ist eine Methode der Individualpsychologie und dauert 5-10 Sitzungen à 2 Stunden.

Die Sitzungen finden statt

im ZeTiP, Zentrum für Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung & individualpsychologische Beratung,
in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen (Ortsteil Leopoldshafen), Leopoldstraße 76.

Anmeldung - Beginnen Sie Ihre persönliche Veränderung

Mit einem Anruf - Telefon 07247 – 2812     
oder einer E-Mail: hier klicken